Zum Beginn der Sommerferien wünschen wir allen, die verreisen oder zu Hause Urlaub machen, eine gute und erholsame Zeit und Gottes Segen.

Gleichzeitig blicken wir auf die Feste und Veranstaltungen der ersten Jahreshälfte zurück und freuen uns über nicht wenige positve Rückmeldungen; vielen Dank dafür! Hier eine kleine Auswahl:

Am 10. Juli fand in der Stockheimer Kirche, die nahezu bis auf den letzten Platz besetzt war, ein Tauferinnerungs-Gottesdienst statt. Für alle Kinder, die noch einmal gesegnet wurden, aber auch alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde ein Gottesdienst, der durch die besondere Gestaltung lange in Erinnerung bleiben sollte:

 

(Dank an Sascha Feuring für das Bild!)

 

Zuvor pilgerten 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter ein Hund, bereits am 26. Juni über Wege durch schöne Natur von Glauberg nach Stockheim; zum Abschluss gab es einen stimmungsvollen Abschlussgottesdienst in der Stockheimer Kirche:

 

 

Und auch das Stockheimer Gassefest im Mai fand großen Anklang: Bei schönstem Wetter gab es in diesem Jahr auf Anregung des Glauburger Runden Tischs erstmals ein kleines "internationales Buffet", welches zu großen Teilen von unseren Flüchtlingen zubereitet wurde:

 

 

Allen, die an den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltungen beteiligt waren, sagen wir herzlichen Dank!


 

Joomla templates by a4joomla