"Offene Kanzel" mit Dr. Vera Rupp

Im Rahmen unserer Reihe "Offene Kanzel" begrüßte die Kirchengemeinde im September als Gast-Predigerin die Leiterin der "Keltenwelt" am Glauberg, Dr. Vera Rupp, in der Glauberger Kirche.

In ihrem Vortrag berichtete sie von ihren Erfahrungen und Erlebnissen aus zahlreichen Reisen in vielerlei Länder unserer Erde. Besonders wichtig war ihr dabei immer der direkte Kontakt zu den Menschen, der stets ein völlig anderes Bild vermittele, als wir es uns im Vorfeld einer Reise vom jeweiligen Land immer vorstellen würden. Nicht die Touristen-Attraktionen seien das wirklich Interessante, sondern das Kennenlernen des Alltags der Menschen. Neben anderen wichtigen Aspekten, wie etwa die Bewahrung der Schöpfung, erinnerte Frau Rupp auch daran, in welch vergleichsweise guten und sicheren Verhältnissen wir in Deutschland leben dürfen und trotzdem oft weniger zufrieden seien als Menschen mit weniger Wohlstand und Freiheit.

Im Anschluss gab es interessante Gespräche bei Sekt und Gebäck. Die Kirchengemeinde bedankt sich sehr herzlich bei Vera Rupp und allen Besucherinnen und Besuchern.

 

***

Joomla templates by a4joomla